Bericht über die Generalversammlung 2013

Neuwahlen im Vorstand – Rückblick auf ein Jahr voller Highlights

Ein besonderer Dank des Vorsitzenden Martin Schmid galt bei der diesjährigen Generalversammlung dem Dirigenten Manfred Übele für die vorbildliche musikalische Leitung des Großen Orchesters. Sein Engagement wurde durch den ausgiebigen Applaus aller Anwesenden gewürdigt. Alexander Koch und Thomas Schneider dankte er für ihr großes Engagement in der musikalischen Jugendarbeit. Ein weiterer Dank ging an alle aktiven Mitglieder und Gönner der Harmoniemusik, die den Verein das ganze Jahr über unterstützen, sowie an die gesamte Vorstandschaft für die konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit. Bei der Gemeinde Kutzenhausen bedankt sich Martin Schmid für die Unterstützung und Bezuschussung der Investitionen in die Erneuerung der Tonanlage.

Das Jahr 2012 brachte für die Harmoniemusik viele Highlights. Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker im Jugendorchester führten das Stück „Peter und der Wolf“ an zwei Terminen in Ustersbach und Kutzenhausen auf. Ein besonderes Ereignis für das Große Orchester war die dreitägige Berlinreise mit zahlreichen Führungen zu den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Ein Highlight der Berlinreise war das Platzkonzert vor dem Deutschen Bundestag anlässlich des Tages der Ein- und Ausblicke am 9. September, zu dem die Musikerinnen und Musiker von Bundestagsvizepräsident Eduard Oswald eingeladen und persönlich begrüßt wurden. Außerdem konnte Martin Schmid über zwei gutbesuchte Konzerte in der Gemeindehalle Kutzenhausen und ein erfolgreiches Wertungsspiel in Münsterhausen berichten – der Lohn für die viele Probenarbeit. Insgesamt standen am Schluss über 60 Auftritte in unterschiedlichsten Besetzungen auf dem Papier.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl der Vorstandschaft. Nicht mehr zur Wiederwahl stellten sich Stefan Schlotter für das Amt des 1. Schriftführer, Katharina Winkler und Thmoas Schneider als Beisitzer und Magdalena Hoser als Jugendbeisitzerin. Das Amt des Schriftführers übernahm Matthias Donderer, als Beisitzerinnen wurden Angelika Fischer und Ivonne Stöckle und als Jugendbeisitzerin Anna Gaßner gewählt. Alle anderen Mitglieder des Vorstands wurden nahezu einstimmig mit sehr großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Generalversammlung 2013

Von links nach rechts: Martin Kopp; Ivonne Stöckle; Rudolf Schaule; Marlene Hillenbrand; Matthias Donderer; Eva Lay; Manuela Hefele; Angelika Fischer; Anna Gaßner; Martin Schmid

Das Jahr 2013 bringt für alle Gruppierungen wieder einen interessanten Terminkalender mit sich, in dem sich bereits wieder einige Highlights ankündigen. Derzeit proben die Musikerinnen und Musiker im Vororchester, Jugendorchester und Großen Orchester fleißig für das bevorstehende Frühjahrskonzert am Samstag, 23.03.2013 in der Gemeindehalle Kutzenhausen. Deshalb freuen sich alle Musiker auch in diesem Jahr wieder Ihnen, liebe Leser, viele Stunden voller schöner Musik bereiten zu dürfen.